28.03.2022

Ernsting’s family zählt zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“

Textilfilialist wird nach Studie von Focus Money und Deutschland Test prämiert

Coesfeld, März 2022
Ernsting’s family darf sich nach einer bundesweit durchgeführten Studie über eine Auszeichnung als einer von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2022“ freuen. Die Studie wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI) realisiert. Grundlage für die Bewertung des Unternehmens war eine Social-Listening-Methode, bei der insgesamt 438 Millionen Online-Quellen mit deutscher oder deutschsprachiger Domain untersucht wurden. Analysiert wurde hierbei, ob ein Unternehmen im Kontext zuvor definierter Themen positiv, neutral oder negativ besprochen wird. Die Studie überprüfte unter anderem die Themen Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitsklima, Arbeitsbedingungen, Arbeitgeberattraktivität und Work-Life-Balance. Ernsting’s family zählt nach Auswertung der Studie zu den ausgezeichneten Unternehmen in der Kategorie Mode- und Textilhäuser.

Ernsting’s family ist mit mehr als 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeiter*innen einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2020/21 verzeichnete Ernsting’s family einen Umsatz von rund 1,04 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.