03.05.2016 Pressemeldung

Fröhliche und farbenfrohe Familien beim Ernsting’s family Malwettbewerb

Gewinnerbilder werden im Familienkalender 2017 abgedruckt

Coesfeld-Lette, 3. Mai 2016 – Die Entscheidung viel schwer, doch nun stehen die 13 Gewinner des Wettbewerbs zum Thema „Male deine Familie“ fest. Über 7.000 Kinder zwischen drei und 13 Jahren beteiligten sich an dem von Ernsting’s family ausgeschriebenen Malwettbewerb. Nun wurden die 13 schönsten Bilder prämiert: Sie werden im kommenden Ernsting’s family Familienkalender abgebildet sein und zusätzlich können sich alle Gewinner-Kinder auch noch über einen Fahrradgutschein im Wert von 300 Euro freuen.

Kunterbunte Vielfalt

Es wurden so viele tolle Motive auf Papier gebracht, dass die vierköpfige Jury die Qual der Wahl hatte. Die Kreativität der Nachwuchskünstler schien schlichtweg grenzenlos zu sein. Aber ob die Familie nun im Astronautenanzug im Weltall abgebildet wurde, beim Steigenlassen eines Drachens im Park, gemütlich versammelt um den geschmückten Weihnachtsbaum oder bei einem Familienausflug zum Zirkus – alle Bilder waren unglaublich farbenfroh.

Bewegend und in Bewegung

Zeitgleich zum Malwettbewerb für die Kinder war auch der Fotowettbewerb von Ernsting’s family mit dem Motto „Immer in Bewegung!“ ausgeschrieben. Hier gab es keine Altersgrenzen und knapp 3.000 Beiträge. Nach einer Vorauswahl durch eine Fachjury von Ernsting’s family konnten Foto-Liebhaber in einer Online-Abstimmung für ihren persönlichen Favoriten votieren. Auch hier gab es tolle Highlights: Ein fahrendes Kettenkarussell auf der Kirmes, ein fallendes Blatt, ein rasendes Auto und eine hitzige Schneeballschlacht überzeugten neben anderen tollen Motiven.  Die 13 glücklichen Sieger dürfen sich nun über eine Veröffentlichung im Foto-Familienkalender sowie je eine GoPro HERO4 Kamera freuen.

Der Mal- und der Foto-Familienkalender von Ernsting’s family für das Jahr 2017 sind ab September zum Preis von je 0,99 Euro in allen Filialen und im Online-Shop erhältlich. Die Gewinnerbilder des Malwettbewerbs können aber schon jetzt unter https://aktionen.ernstings-family.de/ef/malwettbewerb-2016/gewinner/ bewundert werden und eine Galerie der schönsten Fotos findet sich unter https://aktionen.ernstings-family.de/ef/fotowettbewerb-2016/gewinner/.

Und das sind die glücklichen Gewinner des Malwettbewerbs:

Belinay Caliskan aus Grevenbroich, 3 Jahre

Silas Bergmann aus Treuenbrietzen, 5 Jahre

Mika Büchner aus Schwarza, 4 Jahre

Heidi Demmel aus Altenmarkt, 9 Jahre

Elisa Weber aus Grünstadt, 13 Jahre

Lina Sophie Friscia aus Bad Dürheim, 10 Jahre

Gabriel Haberlach aus Wolfsburg, 8 Jahre

Charlotte Jäger aus Tongermünde, 9 Jahre

Lara Kassen aus Bad Iburg, 13 Jahre

Newin Yosef aus Oberhausen, 10 Jahre

Annika Haub aus Bad Kissingen, 12 Jahre

Devin Gassen aus Wartburg, 9 Jahre

Emilia Schneider aus Immenstadt, 4 Jahre

Die schönsten Fotos stammten von:

Sandra  Fehling aus Jena

Julia Vogt aus München

Fabienne Friedrich aus Hofgeismar

Steffi Schaarschuch aus Wolkenstein

Ronald  Balbach aus Zwickau

Jennifer Gaentzsch aus Münster

Naomi Mayer aus Wackersberg

Marisa Lauszat aus Großseifen

Pauline Greb aus Römhild

Jan Kirchhoff aus Helpsen

Christian Repplinger aus Perl

Sebastian Kramme aus Coesfeld

Lisa Gyasi aus Reutlingen

Über Ernsting’s family

Ernsting's family ist mit rd. 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und mehr als 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

Als .docx (1.40 MB) Als .pdf (123.48 KB)