Zum Hauptinhalt springen
28.08.2023

Ernsting’s family fördert erneut ein UNICEF-Bildungsprogramm

Der Coesfelder Textilfilialist bringt die zweite Charity-Kollektion zur Unterstützung von Kindern in Ostasien und der Pazifikregion heraus.

Coesfeld, 28. August 2023
Unternehmerischer Erfolg und gesellschaftliches Engagement sind bei Ernsting’s family untrennbar miteinander verbunden. Auf vielfältige Weise unterstützt das Unternehmen Initiativen in den Bereichen Bildung & Wirtschaft, Kunst & Kultur sowie Sport & Gesundheit und leistet bedarfsorientierte Hilfe bei humanitären Notlagen. Eine besondere Aktion geht nun in eine Neuauflage: Ab dem 1. September 2023 ist die zweite Charity-Kollektion zugunsten des UN-Kinderhilfswerks UNICEF* in allen Ernsting’s family Filialen und im Online Shop des Modeanbieters erhältlich.  Für jeden Artikel aus der UNICEF Charity-Kollektion, der zwischen dem 1. September und 27. Oktober 2023 verkauft wird, fördert das Unternehmen das UNICEF-Bildungsprogramm „Schulen für Ostasien und die Pazifikregion“ mit je 50 Cent.

Das UNICEF-Bildungsprogramm
Bildung ist ein wirksames Mittel, um Armut zu entkommen. Sie fördert Gleichstellung, Toleranz und friedlichere Gesellschaften. In vielen Ländern ist der Zugang zu hochwertiger Bildung jedoch erschwert oder bleibt Kindern und Jugendlichen vor allem in Krisenzeiten gänzlich verwehrt.

In Ostasien und der Pazifikregion wirkt die Pandemie nach. Weit über 300 Mio. Kinder waren währenddessen von Schulschließungen betroffen und auch nach der Pandemie sind die Abbruchquoten hoch. In manchen Ländern weist nur eins von zehn Kindern nach der Grundschule grundlegende Fähigkeiten in den Bereichen Rechnen, Lesen und Schreiben auf. Ernsting’s family möchte gemeinsam mit Kund*innen durch die Unterstützung der Arbeit von UNICEF dazu beitragen, dass sich dies ändert. Entlang des gesamten Lernzyklus liegen die Schwerpunkte des Programms auf der Weiterbildung von Lehrkräften, der Unterstützung lokaler Bildungsbehörden auf dem Weg hin zu einer modernen Bildungsinfrastruktur sowie der Hilfe in akuten Krisensituationen, etwa nach Naturkatastrophen. Was dies konkret in Ländern wie Myanmar, Laos, Kambodscha oder auf den Philippinen bedeutet, wird auf verantwortung.ernstings-family.com erläutert.

„Kinder liegen uns bei Ernsting’s family ganz besonders am Herzen. Eine gute Bildung ist der Schlüssel für eine selbstbestimmte Zukunft. Es macht uns glücklich und stolz, dass wir bereits zum zweiten Mal mit einer starken Kollektion das Programm 'Schulen für Ostasien und die Pazifikregion' des UN-Kinderhilfswerks UNICEF unterstützen und so Mädchen und Jungen in Ostasien einen besseren Zugang zu Bildung ermöglichen können“, freut sich Marcello Concilio, Head of Cor-porate Communications & Culture.

Die Kollektion
Die Kund*innen dürfen sich auf casual Designs für Damen und Kinder freuen. Im Fokus stehen dabei vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von Hoodies und Jogpants in soften Qualitäten sowie Ringelshirts. Moderne Steppwesten in verkürzter Form und bei den Damen zusätzlich in langer Mantelform sowie Leggings im Ringellook bei den Kids runden die Kollektion ab. Farblich treffen knallige Trend- auf angesagte Basic-Colours. Die Baumwollartikel sind aus oder mit zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt und die Steppwesten weisen recycelte Polyesteranteile auf.

*UNICEF bevorzugt keine Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen. Die abgebildeten Kinder erhalten keine Hilfe aus UNICEF-Programmen.

Über Ernsting‘s family
Ernsting’s family ist mit rund 1.915 Filialen in Deutschland und Österreich, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.260 Mitarbeiter*innen einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2022/2023 verzeichnete Ernsting’s family einen Umsatz von rund 1,385 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

Ihr Kontakt:
Ernsting’s family GmbH und Co. KG         
Marcello Concilio
Head of Corporate Communications & Culture                    
Hugo-Ernsting-Platz 1                     
48653 Coesfeld-Lette                    
Tel.: +49 2546/77-2950                    
Marcello.concilio@ernstings-family.com