05.10.2016 Pressemeldung

Alix Meier-Wätjen ist das neue Ernsting's family Gesicht

Cuxhavenerin geht als Siegerin aus Model Contest auf Mallorca hervor
Coesfeld, Oktober 2016 – Alix Meier-Wätjen ist das Ernsting's family Gesicht 2017. Anfang August hatte das Coesfelder Modeunternehmen in ganz Deutschland und Österreich Frauen ab 18 Jahren dazu aufgerufen, sich für den Model Contest zu bewerben. Als Gewinnerin fliegt Alix Meier-Wätjen Ende des Jahres zu einem professionellen Foto-Shooting nach Kapstadt. Die Bilder werden im kommenden Jahr in einem Ernsting’s family Prospekt mit einer zweistelligen Millionenauflage abgedruckt. Zusätzlich wird sie für eine mehrseitige Modestrecke im Magazin JOY abgelichtet. Die 24-Jährige setzte sich gegen mehr als 1.350 Konkurrentinnen durch, bevor sie beim Finale der letzten Zehn auf Mallorca von einer prominent besetzten Jury um Moderatorin Jana Ina Zarrella und Modelexperte Peyman Amin zur Siegerin gekürt wurde.

Julia Daumen und Cara Fronemann gewinnen einen Auftritt auf dem Laufsteg
Nach zwei ereignisreichen Tagen mit verschiedenen Shootings, Coachings und Aufgaben war die Entscheidung gefallen. Natürlich war die Freude bei der jungen Studentin anschließend groß: „Ich bin unheimlich stolz, dass ich mich bei so einer prominenten Jury und gegen neun so tolle Mädchen durchsetzen konnte. Ich kann es überhaupt noch nicht glauben und werde es wohl erst realisieren, wenn ich im Flieger nach Kapstadt sitze.“
Ernsting’s family Pressesprecher Marcello Concilio begründet die Entscheidung so: „Wir haben eine junge, selbstbewusste und fröhliche Frau gesucht, die sowohl unsere G!na-Mode präsentieren kann als auch ein glaubwürdiges Model für die Zeitschrift JOY abgibt. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Drei, vier Mädchen waren in der engeren Auswahl, doch am Ende hat diejenige gewonnen, die den überzeugendsten Gesamteindruck hinterlassen hat!“ Auch Julia Daumen aus Jüchen und Cara Fronemann aus Halle/Westfalen dürfen sich freuen: Gemeinsam mit der Gewinnerin werden sie Ende November der Modefachpresse bei zwei exklusiven Fashion Dinnern in Hamburg und München die neue Ernsting’s family Kollektion auf dem Laufsteg präsentieren.

Ernsting’s family
Ernsting's family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

Als .doc (1.71 MB) Als .pdf (267.79 KB)