20.05.2022

Ernsting’s family spendet 150.000 Euro an Herzenswünsche e.V.

Der Coesfelder Textilfilialist und der Verein sind seit 30 Jahren eng verbunden

Münster, 20. Mai 2022
Erneut hat der Verein Herzenswünsche e.V., der sich für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche einsetzt, Persönlichkeiten im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung für ihr Engagement für junge Patient*innen ausgezeichnet. Rund 200 geladene Gäste, darunter auch Eva Luise Köhler, die erneut die Schirmherrschaft für den Herzenswünsche Award übernommen hat, erlebten einen bewegenden Abend. Auf dem Programm stand neben emotionalen Ehrungen auch die Übergabe eines Spendenschecks im Wert von 150.000 Euro durch Daniel Köster, Chief Strategy and Portfoliomanagement Officer bei Ernsting’s family, und Kommunikationschef Marcello Concilio. „Insgesamt hat Ernsting’s family Herzenswünsche e.V. Seit 1992 mit mehr als vier Millionen Euro unterstützt. Dieser Betrag ist der Beleg dafür, wie sehr wir und unsere Kundschaft die großartige Arbeit des Vereins mit seinem deutschlandweiten Netzwerk aus Helfer*innen, Kliniken und Ärzt*innen schätzen“, erklärt Concilio. Die Spende setzt sich aus den Erlösen einer Charity-Kollektion, den Geldern aus Spendenboxen in den Filialen und zahlreichen Mitarbeiter*innen-Aktionen zusammen.

Verlässliche Partnerschaft seit der Vereinsgründung
Das Coesfelder Textilunternehmen steht seit 30 Jahren als treuer Partner an der Seite des Vereins und unterstützt seine Mission, mit Erfüllungen von Herzenswünschen schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen neuen Lebensmut zu schenken. Die Vorfreude auf großartige Erlebnisse tut den Kindern und Jugendlichen nachweislich gut und hat auch auf die Angehörigen eine positive Wirkung. „Ohne Förderer wäre das alles nicht möglich“, zeigte sich Wera Röttgering dankbar. „Die langjährige Partnerschaft mit Ernsting’s family und die regelmäßigen beeindruckenden finanziellen Unterstützungen sind ein besonderes Geschenk für die jungen Patient*innen.“

Als .pdf (165.60 KB) Als .JPG (1.48 MB)