21.12.2021

Ernsting’s family spendet 10.000,- Euro an Krankenhäuser

Textilfilialist zahlt Kliniken im Umfeld seiner beiden Hauptstandorte je 5.000,- Euro für Erst- und Zweit-Impfungen seiner Mitarbeiter*innen

Coesfeld, Dezember 2021
Um Mitarbeiter*innen, die bislang noch unentschlossen waren, zusätzlich zur Corona-Impfung zu motivieren, hat sich Ernsting’s family Ende November eine besondere Aktion einfallen lassen: Für alle Mitarbeiter*innen, die sich zwischen Ende November 2021 und Ende Februar 2022 die Erst- und Zweit-Impfung abholen, spendet das Unternehmen jeweils 500,- Euro für einen wohltätigen Zweck. Die Initiative findet unter den rund 12.000 Mitarbeiter*innen so viel Anklang, dass bereits vor Weihnachten die ersten Spenden ausgezahlt werden können. Berücksichtigt wurden hierfür auch schon die Erst-Impfungen, über die das Unternehmen einen Nachweis erhalten hat. Durch jeweils zehn dieser Impfungen profitieren nun die Christophorus Kliniken Coesfeld und Dülmen sowie das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in der Lutherstadt Wittenberg. Am 17. und am 20. Dezember fanden an beiden Standorten die offiziellen Spendenübergaben statt. Beide Einrichtungen erhielten hierbei jeweils einen Spendenscheck im Wert von je 5.000,- Euro. Die Spenden sind zweckgebunden und sollen den Intensivpflegekräften der Kliniken zugutekommen.

Anerkennung für die Arbeit der Intensivpflegekräfte
„Wir freuen uns, wenn wir unseren noch zögerlichen Mitarbeiter*innen mit dieser Aktion vielleicht noch den letzten notwendigen Motivationsschub für ihre Entscheidung zur wichtigen Corona-Impfung geben können.“, erklärt Marcello Concilio. „Zugleich ist es uns eine Herzensangelegenheit, den Pflegekräften auf den Intensivstationen, die seit Beginn der Pandemie täglich Schwerstarbeit leisten müssen, ein Zeichen unserer Dankbarkeit und unserer Anerkennung zu zeigen.“ Sichtlich erfreut zeigt sich Dr. Mark Lönnies, Geschäftsführer der Christophorus Kliniken: "Wir freuen uns sehr, diese Spende an unsere Intensivpflegekräfte weitergeben zu können. Die Corona-Pandemie prägt das Arbeiten auf allen Klinikstationen und in unseren anderen Einrichtungen, aber die höchste Belastung trägt seit dem Beginn der Pandemie vor fast zwei Jahren das Personal auf den Intensivstationen."

Über Ernsting‘s family
Ernsting’s family ist mit mehr als 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbei-ter*innen einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2020/2021 verzeichnete Ernsting’s family einen Umsatz von rund 1,04 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

Als .pdf (166.07 KB)