Zum Hauptinhalt springen
02.01.2021

Ernsting’s family verzichtet auf Einwegplastiktüten

Coesfeld, April 2020 – Seit dem 20. April 2020 hat Ernsting’s family den Großteil seiner rund 1.900 Filialen wieder geöffnet. Die Zeit des mehrwöchigen Shutdowns nutzte das Unternehmen, um einen weiteren wichtigen Schritt in Sachen Nachhaltigkeit vorzubereiten. Pünktlich zur Wiedereröffnung verzichtet der Textilfilialist ab sofort komplett auf den Einsatz von Einwegplastiktüten in seinen Filialen. Um den Verbrauch von Plastik zu reduzieren und so die Umwelt zu schonen, entschied sich die Geschäftsführung bereits im Jahr 2016, die Tüten nur noch kostenpflichtig und auf ausdrücklichen Wunsch der Kundschaft herauszugeben. Nun werden sie endgültig durch umweltfreundliche Mehrwegtaschen aus Vlies ersetzt.

„Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat uns gezeigt, dass unsere Kundinnen und Kunden unser Ziel, den Verbrauch von Plastiktüten massiv zu reduzieren, voll mittragen“, erklärt Ernsting’s family Pressesprecher Marcello Concilio die Maßnahme. „Unsere umweltfreundlichen Mehrwegtaschen erfreuen sich schon seit ihrer Einführung größter Beliebtheit. Zugleich ist die Nachfrage nach den kostenpflichtigen Plastiktüten inzwischen so signifikant zurück gegangen, dass es für uns nun die logische Folge ist, ganz auf die Mehrwegvariante umzustellen.“

Über Ernsting‘s family

Ernsting’s family ist mit rund 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeiter*innen einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2018/2019 verzeichnete Ernsting’s family einen Umsatz von rund 1,15 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

Ihr Kontakt:

Ernsting’s family GmbH und Co. KG
Gunnar van Geldern
Hugo-Ernsting-Platz 1
48653 Coesfeld-Lette
Tel.: +49 2546/77-2147
Gunnar.vangeldern@ernstings-family.com
www.ernstings-family.com

Pressemitteilung herunterladen

Als .pdf (121.82 KB)