02.06.2022

Ernsting’s family erhält Auszeichnung „Top Einkaufserlebnis 2022“

Befragte wählen Textilfilialisten in verschiedenen Kategorien auf Platz 1

Coesfeld, Juni 2022
Nach einer aktuellen Untersuchung des Statista-Unternehmens erhält Ernsting’s family die Auszeichnung „Top Einkaufserlebnis 2022“. Die Untersuchung basiert auf einer großen Online-Befragung und prämiert Einzelhändler in Deutschland, die durch ein besonders gutes Einkaufserlebnis für die Kund*innen hervorstechen. Der Textilfilialist landet gleich in zwei Kategorien auf Platz 1 in der Gesamtwertung. In den Bereichen „Baby- & Kleinkinderbedarf“ sowie „Bekleidung – Discounter“ schneidet Ernsting’s family jeweils am besten ab. Dabei überzeugt das Unternehmen die Befragten ganz besonders in den Unterkategorien „Service“ und „Preis-Leistung“.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. In herausfordernden Zeiten für den stationären Einzelhandel ist sie für uns und vor allem für unsere vielen, tollen Verkäufer*innen eine wunderbare Bestätigung. Denn sie basiert ja auf dem Urteil unserer Kund*innen“, erklärt Kommunikationschef Marcello Concilio. Für die Untersuchung wurden insgesamt 6.000 Personen in einer Online-Umfrage von 14. bis 31. März 2022 befragt. Die Kriterien umfassten Service (inklusive Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter*innen), Erreichbarkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Atmosphäre, Produktauswahl und -qualität sowie Nachhaltigkeitsengagement der Einzelhandelsunternehmen.

Über Ernsting‘s family
Ernsting’s family ist mit mehr als 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeiter*innen einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2020/2021 verzeichnete Ernsting’s family einen Umsatz von rund 1,04 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

Ihr Kontakt:
Ernsting’s family GmbH und Co. KG