14.10.2016 Pressemeldung

Ernsting's family stellt die stärkste Laufgruppe beim Coesfelder Citylauf

Fünf Euro für jeden gelaufenen Kilometer an den Verein Herzenswünsche
Coesfeld, Oktober 2016 – Mit mehr als 100 Anmeldungen sicherten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ernsting’s family bereits zum vierten Mal in Folge den Titel der teilnehmerstärksten Gruppe beim Citylauf Coesfeld. Und das obwohl sich bei der 23. Ausgabe des Laufs mehr Firmenteams als jemals zuvor für die fünf km lange Laufstrecke anmeldeten. Erstmals bekam die Ernsting’s family Laufgruppe bei ihrem Einsatz Verstärkung durch elf Kinder der unternehmenseigenen family-Kita. Diese nahmen am sogenannten Bambini-Lauf teil. Wie schon in den letzten Jahren wurde das Team mit einem großen Bauernschinken für die höchste Anmeldezahl belohnt. Es ist schon zur liebgewonnen Tradition geworden, dass dieser anschließend bei einem gemeinsamen Frühstück in der Unternehmenszentrale verspeist wird. Beinahe hätte es sogar noch für einen weiteren Titel für das Unternehmen gereicht: Das Lauf-Team der Mitarbeiter Stephan Lanfer, Steven Sommerville, Marcus Grünebaum und Philipp Schürmann sicherte sich einen sensationellen zweiten Platz in der Firmenwertung. Ein weiterer großer Gewinner des Tages war außerdem der Verein Herzenswünsche, der seit fast 25 Jahren mit Unterstützung von Ernsting’s family schwerkranken Kindern ihre größten Wünsche erfüllt – denn für jeden gelaufenen Kilometer seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spendet der Textilfilialist fünf Euro an die gemeinnützige Organisation.

Ernsting’s family
Ernsting's family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

Als .doc (1.71 MB) Als .pdf (265.30 KB)